Einzelhandel im Online-Zeitalter
Erscheinungstermin: Januar 2020
Herausgeber: Kaufland
Die Corona-Krise trifft den Einzelhandel hart. Der Handel steht aber auch ganz generell vor großen Herausforderungen: Digitalisierung, demografischer Wandel sowie das Thema Nachhaltigkeit sind dabei nur einige Schlagwörter. Für viele Investoren, Projektentwickler und Kommunen stellt sich gerade im Zeitalter der Digitalisierung und auch nach Corona zunehmend die Frage: Wer bringt eigentlich noch Frequenz in eine Stadt oder eine Handelslage?
"Gerade im Online-Zeitalter geht es um stationäre Frequenzanker. Der großflächige Lebensmittelhandel wird weiterhin einen wesentlichen Beitrag für vitale Standorte leisten", meint Angelus Bernreuther, Verantwortlicher Zentralbereiche/Investor Relationship Management bei der Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG. Zusammen mit Experten beleuchtet Kaufland in der Studie „Frequenzanker im Online-Zeitalter: Zehn Gründe für eine stabile Zukunft" die Rahmenbedingungen im Handel und zehn Erfolgsfaktoren der Zukunft: für den Einzelhandel, aber auch für die Kommunen und die gesamte Immobilienbranche.
Die wichtigsten Erkenntnisse: